Blue

Bergader Alpenmilch - jetzt im nachhaltigen Gewand

Nachhaltigkeit liegt im Trend. Jedes noch so kleine Zeichen einer Brand, die Notwendigkeit dieser Entwicklung verstanden zu haben und klar danach zu handeln, kommt bei den Konsumenten gut an. Dessen ist sich auch Bergader bewusst. Deshalb sieht die beliebte Alpenmilch nun natürlicher und nachhaltiger als jemals zuvor aus. Unsere Designer von Berndt+Partner Creality haben sich der Umgestaltung des Packaging Designs der Bergader Alpenmilch erfolgreich angenommen.

Die Verbraucher wissen seit mehr als einem Jahrhundert, was sie an der Bergader Alpenmilch haben. 1902 wurde das Familienunternehmen gegründet. Da steckt also eine Menge Tradition drin. Folglich beinhaltete der Auftrag des Kunden auch den ausdrücklichen Wunsch, dem Aussehen der Verpackung die geschätzte Bergader Seele zu lassen. Der Konsument sollte auch nach der Neugestaltung nicht an der Identität der Firma und der gewohnten Qualität der Alpenmilch zweifeln müssen.

Wir waren demnach angehalten, designtechnisch dem treu zu bleiben, was die Verbraucher kennen, womit sie die Bergader Alpenmilch in Verbindung bringen. Gleichzeitig sollten wir den Look auch noch auf die Almzeit Serie adaptieren und eine nachhaltige Ausstrahlung der Verpackung erschaffen. Durch das Hochformat der Milchpackungen war es eine große Herausforderung, den hohen Ansprüchen des Kunden gerecht zu werden. Es limitierte die Druckmöglichkeiten massiv. Zudem war es fast nicht möglich, das Hochweiß im Logo von Bergader auf das Packaging zu drucken.

Wie das Ergebnis zeigt, ist es uns dank unserer Expertise sowie mithilfe modernster Technik doch gelungen, alle Kriterien zu erfüllen. Das neue Packaging Design der Bergader Alpenmilch präsentiert sich nun im charakteristischen Braunton von Umweltkarton – ein einfaches und dennoch starkes Signal dafür, den Trend Nachhaltigkeit mitzugehen. Die Kuh als typisches Motiv ist natürlich weiterhin vertreten, umgeben von der grünen Wiese und der idyllischen Almhütte, die das Subbranding Almzeit perfekt aufgreift. Um Verwechslungen erst gar keine Chance zu geben, erscheint das Bergader Markenlogo vergrößert.

Bergader Almzeit Milch Yellow Packaging Design from Berndt + Partner Creality
Bergader Almzeit Milch Light Packaging Design from Berndt + Partner Creality

Ähnliche Projekte