Mit „Ernst Wagner’s Original“ bringt Wagner ein völlig neues, großformatiges Premium-Pizza-Konzept in den Markt der Tiefkühlpizzen. Jede einzelne Pizza ist dabei ein Unikat, das individuell geformt ist und durch den knusprigen und gleichzeitig lockeren Teig geschmacklich auffällig aus dem breiten Wettbewerbsumfeld hervorsticht. Drei unterschiedliche, innovativ belegte Sorten gehören derzeit zum Sortiment.

Das Packaging Design greift natürlich die Produktbesonderheit des locker-knusprigen Teigs bzw. des Pizza-Rands auf und transportiert die Premium-Positionierung durch eine stilvolle, weitestgehend in schwarz gehaltene Farbgestaltung. Vor allem aber visualisiert das Design die Hommage an den Firmengründer Ernst Wagner, der in den 1950er Jahren durch Italien reiste, sich von den dortigen Pizza-Rezepten inspirieren ließ und diese auf Basis deutscher Backtradition zu Hause in Deutschland umsetzte. Das auf der Packung eingesetzte Schwarz-Weiß-Foto ist ein Original – ebenso wie die Pizza – und zeigt den jungen Ernst Wagner in dieser für die Marke so wichtigen Zeit.

Ähnliche Projekte