Mmmhh … Exquisa! So lecker und populär wie das klingt, sollten auch die Verpackungen des Exquisa Frischkäse wieder wirken. Das Ziel des umfangreichen Verpackungsdesign Relaunches war es, die Positionierung der etablierten Marke zu schärfen und die Differenzierung zu den direkten Wettbewerbern zu stärken.
In enger Zusammenarbeit mit Exquisa wurde in den neuen Verpackungsdesign zum einen der besondere Produktgeschmack – vor allem die besondere gerührte Cremigkeit – visuell herausgearbeitet. Zum anderen ging es darum, die Nahbarkeit der traditionellen Marke des Familienunternehmens Karwendel auf visueller Ebene zu transportieren.
Die Frischkäse-Produkte der Marke Exquisa wurden zu Beginn 2014 in neu gestalteten Verpackungen in den deutschen Markt eingeführt – insgesamt 16 verschiedene Sorten. Beim Handel stieß das neue Verpackungsdesign aufgrund seiner überzeugenden, übersichtlichen Performance im Kühlregal sehr schnell und nachhaltig auf Gegenliebe.