Verpackung designen Golden Shoe

Die Trophäe für den Fan

Bei dem Produkt „Golden Shoe“ handelt es sich um einen Blended Scotch Whisky in einer Fußballschuh-förmigen Flasche. Deren Gestaltung ist der populären Golden Shoe Trophy nachempfunden, die Europas erfolgreichstem Torschützen schon seit vielen Jahren prestigeträchtig überreicht wird. Dementsprechend galt es die Verpackung des Whiskys „Golden Shoe“ so zu wählen und zu konstruieren, dass sie diesen als wertiges Geschenk und als Trophäe für den Fußball-Fan inszeniert.

Verpackungsdesign Golden Shoe
Packaging Design fuer GoldenShoe

Zu diesem Zweck wurde die rahmenartige Faltschachtel entwickelt sowie der Gesamtmarken-Auftritt des „Golden Shoe“ neu gestaltet. Es wurde ein neues Branding bzw. Logo erarbeitet, ein neues Color Coding gewählt, Veredelungen integriert und auch der Illustrationsstil modernisiert. Dabei wurde auch ein optional bzw. temporär einsetzbarer Schuber zur Kommunikation des aktuellen Fußball-Events konzipiert.

Package Design GoldenShoe

Die Einführung des „Golden Shoe“ in den deutschsprachigen Markt erfolgte erstmalig zur Fußball-EM in Frankreich. Die Resonanz des Handels war spontan durchweg positiv.

Packaging Design GoldenShoe

Ähnliche Projekte