Maggi Minions Suppen - Promo-Aktion mit großem Spaßfaktor für alle

Maggi überlegt sich immer wieder neue kreative Themen und Aktionen für die eigenen Produkte. Zuletzt ließ die Marke einige Minions in ihre Suppen springen. Dementsprechend galt es auch das Packaging Design für diese speziellen Versionen anzupassen. Als langjähriger Partner von Maggi Deutschland erhielten wir den Auftrag – und hatten großen Spaß daran, die Verpackungen für die Minions-Suppen, die im Juli 2024 auf den Markt gekommen sind, zu gestalten.

Das Produkt: Maggi-Suppe mit Nudeln in Minions-Form

Die Maggi-Suppe in der Minions-Edition gibt es in zwei Varianten: als vegetarische Tomaten- und als Hühnersuppe. Beide Sorten enthalten viele natürliche Zutaten. Das Highlight bilden jedoch die grünen, rötlichen und gelb-orangefarbenen Nudeln. Sie bestehen zu 25 Prozent aus Gemüse und kommen als Minions daher. Die gelungenen Nudelformen wurden eigens für diese Suppen produziert. Ansonsten bieten Letztere die typischen Alleinstellungsmerkmale von Maggi: Sie sind mit minimalem Aufwand in kürzester Zeit fertig zubereitet und schmecken aromatisch-würzig.

Die Herausforderung: Maggi und Minions – zwei Welten vereinen

Beim Erarbeiten des Packaging Designs lag für uns die größte Herausforderung darin, zwei völlig unterschiedliche Themenwelten in Einklang zu bringen. Gleichzeitig mussten wir jedoch darauf achten, die Minions nicht zu sehr in die Corporate Identity von Maggi zu integrieren. Sie sollten in ihrer eigenen Welt bleiben, aber dennoch mit dem Produkt interagieren. Wichtig war, dass sowohl Maggi als auch die Minions ihre individuellen Persönlichkeiten behielten, sich aber ein Stück weit aufeinander einließen, um auf der Verpackung eine gewisse Harmonie auszustrahlen.

Die Umsetzung: Markante Minions-Bilder unter Wahrung der Maggi-CI

Eines haben Maggi und die Minions definitiv gemeinsam: Beide wollen den Menschen gute Laune bereiten. Aus diesem Grund entschieden wir uns für fröhliche, charmante Bilder der beliebtesten Minions. Wir wählten verschiedene Aufnahmen, um einerseits für Abwechslung zu sorgen und andererseits den Verbrauchern die Unterscheidbarkeit der zwei Suppensorten zu erleichtern.

Genau diese Bilder – jeweils eines links unten und rechts oben – sowie das Minions-Film-Logo unter dem Maggi-Logo und die Minions-Nudeln im Foodshot differenzieren die Edition von den klassischen Maggi-Suppen. Wir haben die Veränderungen so implementiert, dass sie zwar sofort ins Auge fallen, die grundlegenden Benefits des Maggi-Produktes aber dennoch weiterhin die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Dazu zählen insbesondere der Hinweis auf den Gemüseanteil von 25 Prozent in den Nudeln, der hohe Nutri-Score sowie bei der Tomatensuppe das Vebu-Logo.

Das Ergebnis: Design mit Mehrwert für jede Zielgruppe

Prinzipiell präsentiert sich das Verpackungsdesign für die Minions-Suppen von Maggi modern und aufgeräumt. Es zeichnet sich durch die gleiche Klarheit und Frische aus, die Maggi-Packagings seit dem von unserer Agentur durchgeführten umfangreichen Relaunch vor wenigen Jahren charakterisieren. Trotz der markanten Anpassungen für die neue Edition steht die Marke auch hier klar im Vordergrund, ohne sich dabei aufzudrängen. Sie gibt den Minions genügend Raum.

Das Packaging Design der Maggi Minions Suppen spricht alle Zielgruppen an: Während die inhaltlichen Vorzüge Eltern und andere Erziehungsberechtigte überzeugen, sind Kinder von den abgebildeten Minions begeistert. Darüber hinaus motiviert das Design Minions-Fans jeder Altersklasse, die Suppen zu kaufen. Und treue Maggi-Kunden freuen sich einfach darüber, ihre Lieblingssuppen mal in einer neuen, verspielten Version zu genießen.

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