Packaging Design Baerchen Nuggets

Flexibel einsetzbare Schale für vegetarische Kindermahlzeit

Die Privatfleischerei Reinert unterstützt künftig die sogenannten Flexitarier dabei, ihre Kinder mit weniger Fleisch zu ernähren. Hierfür werden unter der populären Kinder-Marke „Bärchen“ leckere vegetarische Ersatzprodukte für Kinder produziert und in einer neuartigen Verpackung der neuen Zielgruppe in den Supermarktregalen angeboten.

Package Design Baerchen

Im Detail wurde hierbei eine Schale nach dem Prinzip „One fits all“ produziert und so dimensioniert, dass sie sowohl für die Bärchen Nuggets als auch für die Bärchen Schnitzel passt. Um diese Schale herum wurde eine Kartonbanderole konzipiert, die mittlerweile von der vegetarischen Zielgruppe gelernt ist und damit in den Category Code der vegetarischen und veganen Produkte einzahlt. Die Banderole ist dabei in der Marken-typischen Bärchenform gestaltet und ergibt – gemeinsam mit der Himmelsbedruckung der darunter liegenden Siegelfolie der Schale – ein kinderfreundliches Gesamtbild. Die punktuell veredelte Kartonbanderole transportiert die wichtigsten Produkteigenschaften natürlich, gesund und vegetarisch und bietet zudem im Inneren für die kleinen Kunden Ausmalbilder.

blank
blank
blank
Packaging Design Baerchen

Ähnliche Projekte