Packaging Innovation Muehlenwuerstchen

Die Würstchen im Becher

Im Rahmen unserer umfassenden Innovationsaktivitäten für die Rügenwalder Mühle, war es für deren Entwicklungsteam und uns die Aufgabe, neue Segmente innerhalb der Fleisch- und Wurstwarenbranche zu erschließen. Auf Basis einer entsprechenden Analyse wurde hierfür das bis dahin insgesamt eher vernachlässigte Segment der Würstchen ausgewählt. Mühlen Würstchen also – gekühlt und ohne Wurstwasser wohlgemerkt.

Packaging Ruegenwalder Muehlenwuerstchen

Das Ergebnis der Entwicklungsarbeiten unserer Structural Designer und Packaging Engineers war ein wiederverschließbarer Becher mit markenkonformer Formgebung, in dem die Würstchen aufrecht standen. Ein echter Hingucker im Kühlregal.

Mit der Verpackungsentwicklung der Mühlen Würstchen wurde für die Rügenwalder Mühle eine neue Produktverpackung mit echtem USP generiert. Eine absolute Neuheit im Wurstregal, die das gesamte Marktsegment der Würstchen wiederbelebt hatte. Ein weiteres Beispiel für ein Innovationsprodukt, das sich über eine konsequente Verpackungsentwicklung sehr erfolgreich im Markt etabliert hat und einen wirklichen Mehrwert für den Konsumenten schafft.

Packaging Design Muehlenwuerstchen
Packaging Muehlenwuerstchen

Ähnliche Projekte