Packaging Design Rügenwalder Teewurst

Verpackungsentwicklung für den Imagewandel

Bei dem Becher für die Teewurst der Rügenwalder Mühle handelt es sich um DIE Packaging-Success-Story der beliebten Lebensmittelmarke. Die neue Verpackung war damit rückblickend auch mitbegründend für den danach folgenden Imagewandel des Unternehmens – weg von der traditionell und handwerklich orientierten Wurstmarke zur zeitgemäßen und gesundheitsorientierten Lebensmittelmarke.

Packaging Innovation Ruegenwalder Muehlenwuerstchen

Die Teewurst in einen wiederverschließbaren Becher zu verpacken, hatte das Nutzerverhalten nachhaltig verbessert und den Absatz zum Explodieren gebracht. Denn heute werden die Produkte der Rügenwalder Mühle nicht nur verstärkt von den traditionellen Käufergruppen erworben, auch neue Verwendergruppen fühlen sich besser angesprochen und lassen sich von der Produktqualität überzeugen. So bleibt die Marke jung und der Erfolg ist nachhaltig.

Packaging Innovation Muehlenwuerstchen

Ähnliche Projekte