THOMY Öle im frischen, modernen, lebendigen und fröhlichen Design

Unsere letzte Folge der THOMY Design-Relaunch-Saga handelt von den Ölen der beliebten Marke. Auch diese Produkte haben wir sozusagen in den Beautysalon geschickt und ihnen ein neues, frisches Aussehen verpasst – selbstverständlich wiederum gemäß den adaptierten CI-Vorgaben der Brand. Die THOMY Öle präsentieren sich nun wie die anderen Erzeugnisse aus dem breit gefächerten Sortiment des beliebten Herstellers moderner, lebendiger und fröhlicher.

Die neue Optik der Ölflaschen beinhaltet die zentralen Designelemente, die auch die sonstigen relaunchten THOMY Erzeugnisse aufweisen, etwa die beliebte Sauce Hollandaise in der Flasche sowie die Senftuben und Tetra Pak Saucen: Neben der charakteristischen Wolke ragen insbesondere die kreativen Illustrationen, die ausdrucksstarken Farben und die freundlichen Schriftarten heraus.

Grundsätzlich erscheint das Verpackungsdesign der Öle klar und aufgeräumt, ohne jedoch den für THOMY typischen familiären Charme und die verspielte Note vermissen zu lassen. Mit wenigen, einfachen Worten könnte man den Look als übersichtlich und einladend beschreiben. Damit erfüllt das Packaging das, was sich THOMY für das modernisierte Design vorgestellt hat.

Hier die wichtigsten optischen Aspekte im Detail:

– markantes THOMY Logo in Dunkelblau auf gelbem Hintergrund
– weiße Wolke mit der Bezeichnung der jeweiligen Ölsorte in Dunkelblau („Reines Sonnenblumenöl“, „Reines Rapsöl“)
– attraktive Illustrationen der Pflanzen (Sonnenblumen beim Sonnenblumenöl, Raps beim Rapsöl)
– Hinweise auf gesundheitsförderlichen Inhaltsstoff in Weiß auf rotem Hintergrund („Reich an Vitamin C“ beim Sonnenblumenöl, „Reich an Omega 3“ beim Rapsöl)
– lebendige, eindeutige Farben
– Schriftarten, die Locker- und Gelassenheit ausstrahlen
– hohe Transparenz, die das Öl selbst direkt sichtbar macht

Die Hauptfarbe, in der immer auch das Glas der Flasche gehalten ist, unterscheidet sich je nach Ölsorte. Während das Sonnenblumenöl in Gelbgold daherkommt, tritt das Rapsöl in Grün auf. Dieses Merkmal unterstützt die gewünschte Differenzierbarkeit im Regal und erleichtert den Verbrauchern die Zuordnung und Auswahl.

Alles in allem verkörpern die Ölflaschen das, wofür THOMY seit jeher steht – also hohen kulinarischen Genuss mit geringem eigenen Aufwand bei der Anwendung beziehungsweise Zubereitung der Speisen. Das neue Design ist im Vergleich zum vorhergehenden noch einmal aussagekräftiger und insgesamt moderner. Es trägt dazu bei, dass sich THOMY im Regal weiterhin von den zahlreichen Wettbewerbern abhebt und damit Aufmerksamkeit erregt – und das sowohl von Konsumenten, die längst überzeugte THOMY-Fans sind, als auch von denjenigen Verbrauchern, die „ihre“ Marke (noch) nicht festgelegt haben.

Durch die Auffrischung des Packaging Designs wirken die THOMY Öle und auch alle anderen Produkte aus der umfangreichen Range der Marke wieder absolut zeitgemäß. Doch trotz der erkennbaren Veränderungen kommen die Kerneigenschaften der Brand weiterhin voll zum Tragen.

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