Zwei flaschen von Thomy Sauce Hollandaise im neuen Design

THOMY Sauce Hollandaise Flasche 2.0 - eine klare Angelegenheit

Die Sauce Hollandaise, die THOMY 1987 erstmals auf den Markt gebracht hat, gehört inzwischen zu den beliebtesten Produkten der Brand. Sie ist im Laufe der Jahre zu einem echten THOMY-Klassiker geworden und vor allem zu Spargelgerichten ein Must-have, wenn es schnell gehen, aber dennoch frisch und gut schmecken soll. Um die Marke und den immer bedeutsamer werdenden Brand Purpose verstärkt in Szene zu setzen, haben sich die Verantwortlichen von THOMY zu einer Neugestaltung der populären Sauce Hollandaise Flasche entschieden und uns beauftragt, das angestrebte Packaging Design zu entwerfen und zu realisieren.

Auf dem neuen Etikett steht das Logo über allem – im wahrsten Sinne des Wortes. THOMY wollte seinem Namen auf der Sauce Hollandaise Flasche mehr Präsenz verleihen. Mit dem eingerahmten Schriftzug in markantem puristischen Weiß auf elegant dunkelblauem Hintergrund ist dies exzellent gelungen. Im Vergleich zum vorherigen Design kommt das Logo nun klarer zur Geltung, es hebt sich deutlicher ab und sticht sofort ins Auge.

Apropos klarer: Generell charakterisiert das neue Design der THOMY Sauce Hollandaise Flasche eine auffällige Klarheit. Es wirkt strukturiert und dadurch auch sehr übersichtlich – etwas, worauf Verbraucher bekanntlich sehr großen Wert legen. Auf einen Blick kann der Betrachter die Hauptpunkte erfassen. Dies sind neben der Marke die Art des Produkts und dessen Besonderheiten (hier natürliche Zutaten, Freilandeier ohne Kükentöten und die mittlerweile verpflichtende Angabe zum Nutri-Score).

Abgesehen vom Logo sollte auch der Foodshot etwas überarbeitet werden. Konkret hatte unser Designer-Team die Aufgabe, die Rolle des Produkts bei der Zubereitung eines Gerichts eindeutig(er) herauszustellen. Die gewählte Lösung ist so einfach wie aussagekräftig: Mit der leckeren, cremigen Sauce, die vom Löffel auf den geschmackvoll dargebotenen Spargel fließt, beseitigt das Packaging Design jeden Zweifel am Mehrwert des Lebensmittels. Gleichzeitig liefert der Foodshot eine ansprechende Inspiration, für welche Speise die Sauce Hollandaise besonders gut geeignet ist.

Viele Thomy Sauce Hollandaise flaschen auf blauem hintergrund mit neuem Verpackungsdesign

Der gestreifte Hintergrund in dezenten Farben rundet das Gesamtbild stilvoll ab. Er strahlt die für die THOMY-Welt typische familiäre Leichtigkeit und Freude aus – im Sinne von „Wir kochen uns jetzt schnell mal was Schönes und haben eine genussvolle Zeit zusammen“. Die Farbtöne der Streifen greifen übrigens die Hintergrundfarben des letzten Designs wieder auf, sodass sich trotz der buchstäblich klaren Veränderungen ein wunderbar harmonischer Übergang von Alt zu Neu ergeben hat. Dies ist ein wesentlicher Punkt, schließlich sollte das Produkt eindeutig wiedererkennbar bleiben.

Überhaupt sind die Farben weitestgehend die gleichen wie vorher – nur das Logo hat einen frischen Anstrich erhalten. Die Flasche selbst entspricht ebenfalls ihrer Vorgängerin: Sie ist weiterhin transparent, um Konsumenten den direkten optischen Zugang zur Sauce Hollandaise zu gewähren, und weist auch nach wie vor ihren silberfarbenen Deckel auf.

Alles in allem kann man sagen, dass das neue Design der THOMY Sauce Hollandaise Flasche weniger verschnörkelt und verspielt daherkommt als zuletzt. Es präsentiert sich klar strukturiert, ohne dabei jedoch den lockeren, familiären Charme einzubüßen, der THOMY als Marke seit vielen Jahren auszeichnet. Diese Grundstimmung zu erhalten und zudem die zentralen Punkte – sprich das Logo und die Rolle der Sauce beim Kochen – in den Wahrnehmungsfokus zu rücken, waren die vordergründigen Anforderungen, die das neue Packaging Design absolut erfüllt.

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