Thomy Senf Redesign zwei Gläser blau und rot

THOMY Senf im frischen Look

Hier kommt eine neue Folge unserer THOMY Design-Relaunch-Saga: Auch dem delikaten Senf im Glas haben wir einen frischen Look verpasst indem wir das Design implementiert haben – und dabei selbstverständlich zentrale Designelemente aufgenommen, die sich auch bei den anderen THOMY Produkten, etwa der populären Sauce Hollandaise Flasche, den Tuben oder den Tetra Pak Saucen finden: die Wolke, die kreativen und modernen Illustrationen sowie das Spiel mit ausdrucksstarken, freundlichen Farben. Darüber hinaus punktet der THOMY Senf mit einer überzeugenden Lösung in Sachen nachhaltige Verpackung.

Das verbesserte Verpackungsdesign des THOMY Senfs im Glas ist klar und aufgeräumt, lässt den für die Marke typischen familiären Charme aber nicht vermissen. Es präsentiert sich übersichtlich und einladend – eben genau so, wie es sein soll.

Im Mittelpunkt stehen

– die Wolke, aus der die Bezeichnung der Sorte spricht,
– das markante THOMY Logo in Dunkelblau und Gelb und
– eine ansprechende Illustration des Senfs mit grünen Blättern, die auf die enthaltenen natürlichen Zutaten hinweisen.

Die Schriftart in der Wolke strahlt die Locker- und Gelassenheit aus, für die THOMY Produkte im Allgemeinen stehen – diese sollen Konsumenten auf besonders einfache Art und Weise hohen kulinarischen Genuss bescheren.

Ein weiteres charakteristisches Merkmal des THOMY Senfs im Glas ist der bewusste Einsatz kräftiger Hintergrundfarben, teils mit Mustern veredelt. Dadurch fällt es dem Verbraucher leicht, die Sorten zu unterscheiden und zuzuordnen. Der scharfe Senf beispielsweise ist in feuriges Rot getaucht – und sein etwas dunkler abgesetztes Zackenmuster unterstreicht visuell die intensive Würzigkeit, die den Genießer erwartet.

Und es gibt noch einen anderen Punkt, mit dem der THOMY Senf positives Aufsehen erregt: Er verkörpert Nachhaltigkeit im besten Sinne. Denn das attraktiv geformte Glas, in dem das Lebensmittel optimal vor dem schnellen Verderb geschützt ist, kann nach dem Aufbrauchen des Würzmittels als stilvolles Trinkglas weiterverwendet werden. Demzufolge produziert das Produkt so gut wie keinen Abfall und bietet dem Konsumenten sogar noch einen praktischen Mehrwert. In diesem Sinne ist der THOMY Senf rundum gelungen verpackt.

Thomy Senf Redesign Glas rot scharf
Thomy Senf Redesign Glas blau

Ähnliche Projekte