Wagner ist eine der bekanntesten Pizzamarken Deutschlands. Seit 1973 steht das Unternehmen für hochwertige Backwaren aus der Tiefkühltruhe. Das neu erarbeitete Gütesiegel ist flexibel für die verschiedensten Produkte einsetzbar. Als Claim kommuniziert es das umfassende Bekenntnis von Wagner zu höchster Qualität und Verantwortung bei Ernährung und Umwelt – und zwar auf markante, unverwechselbare und identitätsstiftende Weise. ECHT WAGNER
Der neue Claim bündelt als Gütesiegel die geschärfte Philosophie von Marke und Unternehmen. Im Zusammenspiel mit dem natürlich und ursprünglich anmutenden Charakter der Verpackung kommuniziert ECHT WAGNER die Kernbotschaften eindringlich und überzeugend. Die Visualisierung betont Handwerk und Tradition, unter anderem über die Materialität von Papier- bzw. Backpapier und die Ausdruckskraft von Handskizzen und Handschriften.
Einen besonderen, innovativen Mehrwert bietet das neue Gütesiegel über seine flexible Ausrichtung auf die unterschiedlichen Produkte von Wagner. Entsprechend der jeweils hervorstechenden Qualitätsmerkmale können markante Botschaften wie «100% echter Käse», «Nachhaltiger Tomatenanbau» oder «MSC-zertifizierter Fisch» kommuniziert werden. Gestalterische Unterstützung erhalten die Kernbotschaften durch handskizzierte Icons und Farbflächen.