Pizza Wagner Redesign neu Design und Packaging Agentur Steinofen Tiefkühlpizza Salami knusprig lecker Logo

Wagner Steinofen Pizza

Die Tiefkühlpizza von „Original Wagner Steinofen“ ist das Herzstück des Wagner-Sortiments. Nachdem wir gemeinsam mit dem Wagner-Team bereits höchst erfolgreich die Produktreihen „Rustipani“, „Flammkuchen“, „Die Backfrische“, „Ernst Wagner‘s Original“ und „Big City Pizza“ neu entwickelt und relauncht haben, durften wir nun auch das Design der Steinofen-Pizza überarbeiten. Und das von Grund auf!

On Top schenkte uns Wagner das Vertrauen für die Entwicklung der neuen Dachmarkenstrategie, einer entsprechend neu konzipierten Brand und einem Packaging Design, das den Steinofen-Konsumenten in neue visuelle Welten entführt.

 

Der Weg in die neue Welt in vier Schritten:

1. Von der zielgruppenorientierten Markenstrategie zur Dachmarkenstrategie

Die Ausgangssituation für unsere strategischen Arbeiten war die Stärkung von „Original Wagner“ als Dachmarke und damit auch die Schaffung von übergreifenden, gemeinsamen Markenwerten. Der Name Wagner steht nun mehr denn je für Backtradition, Handwerk und Bodenständigkeit. Zielgruppe bleibt der klassische Mittelstand, mit und ohne Kinder.

2. Vom feinen Confiserie-Deckchen zur echten Bäcker-Schaufel

Unter Besinnung auf die fast 50-jährige Backtradition von Wagner haben wir das bisher im Mittelpunkt des Logos stehende Confiserie-Deckchen durch eine klassische Bäckerschaufel ersetzt. Das traditionelle Handwerkzeug macht die bodenständige, handwerklich geprägte Backtradition von Wagner vom ersten Augenblick an greifbar und glaubwürdig.

3. Von gelber Glut und Steinofen zu Natürlichkeit und handwerklicher Anmutung

Wir haben dem Blick des Betrachters eine neue Perspektive geschenkt. Schaute er vorher in die gelbe Glut des blauen Backofens, erblickt er nun einen superleckeren Topshot der jeweiligen Pizza. Frisch aus dem Steinofen gezogen! Die auffällig platzierte Banderole aus Backpapier übernimmt über alle Sorten hinweg die Funktion der visuellen, Wagner-typischen Klammer – und sorgt für ein zusätzliches Extra an Authentizität und handwerkliche Natürlichkeit.

4. Von der Perfection of imperfection

Schon mit dem Rustipani-Launch hatten wir das sympathisch „Unperfekte“ zu einem Charakterzug der Marke Wagner gemacht, der nun auf einnehmende und markante Weise auch die Designanmutung der neuen Steinofen-Range bestimmt. Das Handwerkliche und Bodenständige entfaltet sich in vielen, liebevoll gewählten und platzierten Details. Das Design ist einladend, sehr nahbar und förmlich spürbar „hands-on“. Im Zusammenspiel der Elemente kommuniziert die Packung damit das sympathisch Unperfekte und den Anspruch auf Perfektion zur gleichen Zeit – und vereint die vermeintlichen Gegensätze zu einem harmonischen Gesamtbild, das seine Botschaft kraftvoll und signifikant vermittelt.

Pizza Wagner Redesign neu Design und Packaging Agentur Steinofen Tiefkühlpizza Salami Logo alt neu old new before after
Pizza Wagner Redesign neu Design und Packaging Agentur Steinofen Tiefkühlpizza Salami knusprig lecker Logo

Insgesamt bestechen nun 18 unterschiedliche Sorten der Steinofen-Range mit natürlicher, super-leckerer Food-Darstellung und vielen feinen, bildlichen Details auf jeder einzelnen Packungsseite.

Pizza Wagner Redesign neu Design und Packaging Agentur Steinofen Tiefkühlpizza Salami knusprig lecker Logo Sorten Peperoni vegetarisch veggie

Ähnliche Projekte