Maggi Würze Hot - feurige Würzsauce im neuen heißen Gewand

Wo „Hot“ draufsteht, sollte auch „Hot“ drinstecken und zu spüren sowie zu sehen sein. In diesem Sinne brauchte die beliebte Maggi Würze Hot – die heiße Schwester der Würzsauce für Suppen, Eintöpfe und mehr – eine optische Runderneuerung.

 

Doch halt: Wie weit darf man als Packaging Designer bei einer Ikone wie Maggi gehen? Wieviel „Neu“ verträgt ein seit Jahrzehnten im Markt etabliertes Produkt, um einerseits zwar wieder dem modernen Zeitgeist zu entsprechen, andererseits aber weiterhin den Charme des traditionellen Klassikers zu versprühen? Diesen herausfordernden Fragen hat sich bp-creality gestellt – und Antworten sowie Lösungen gefunden.

Während die klassische Maggi Würze verschiedenen Gerichten einen einzigartig würzigen Geschmack verleiht, fügt die Variante Hot den Speisen noch eine leicht scharfe Note hinzu. Dafür zeichnet das in der Würzsauce enthaltene Chiliaroma verantwortlich. Ob direkt beim Kochen beziehungsweise Zubereiten oder beim Nachwürzen am Tisch – die Maggi Würze Hot ist immer dann die perfekte Wahl, wenn’s beim Essen ein bisschen mehr prickeln soll. Mit der Sauce würzen Gourmets neben Suppen und Eintöpfen auch Burger, Wraps oder verschiedene Pfannengerichte. Ebenso erhalten Marinaden, Dips und Dressings durch die Maggi Würze Hot „das gewisse Tröpfchen Etwas“.

Dies gilt noch mehr, seit das total veraltete Packaging Design dem brandneuen gewichen ist. „Brandneu“ dürfen Sie sogar beinahe wörtlich verstehen. Denn der buchstäblich heiße Look ergibt sich aus der harmonischen Verbindung feuriger Farben und heißer Symbole. Das leuchtende Rot und intensive Gelb – die Farben spiegeln passenderweise auch das Markenlogo von Maggi wider – heben sich kraftvoll vom schwarzen Hintergrund ab. Durch die Flammen, die sich über das gesamte Packaging ausbreiten, und die vereinzelt eingestreuten Chilischoten weiß der Betrachter sofort, was ihn erwartet. Das plakative Design kommuniziert die Produktmerkmale cool und trendig.

Bei der Gestaltung des neuen Packaging Designs der Maggi Würze Hot fokussierten unsere Designer von bp-creality auf die Illustration weniger, aber sehr starker Elemente. Der Anwender kann die Würzflasche drehen und wenden, wie er will – dem feurigen Design entkommt er nicht. Überall erinnern ihn die Flammen, die eindeutige Aussage „Hot“ sowie in einigen Bereichen auch die abgebildeten roten Chilischoten daran, was er gerade in seinen Händen hält: den überzeugenden Klassiker von Maggi in der heißesten Ausführung, die dieser je verkörpert hat.

blank
blank
blank