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Packaging Design von Berndt+Partner Creality - Erfolg zum Anfassen.

In den letzten 10 Jahren hat Berndt+Partner Creality vielen Produkten nicht nur ein Gesicht und eine Form gegeben, sondern auch einen funktionalen und technologischen Mehrwert geschaffen. Jeden Tag kreativ sein zu können und Produkten aller Art das passende Package Design (Verpackungsdesign) zu verleihen, ist unsere Leidenschaft. Zufriedene Kunden sind unsere Motivation. Die Markterfolge unserer innovativen Designs und Verpackungen machen uns glücklich und natürlich auch ein wenig stolz. Sehen Sie selbst und lassen Sie sich von unseren Packaging Design Referenzen inspirieren.

Weitere Referenzen und unsere Schlüsselbereiche können Sie über die Filterfunktionen im oberen Bereich anfordern.

Top Packaging


Maggi Food Travel

Entwicklung und Gestaltung der Maggi Subbrand „Food Travel“ inklusive zwei erster Produktranges

Wagner Big City Pizza

Schärfung der Produktpositionierung beim Relaunch von Wagner’s American Pizza Range

Gardena Pumpen

Gardena Pumpen im neuen Design mit neuartigem Illustrationskonzept

Bergader’s Bavaria Blu

Umfassender Relaunch für Bavaria Blu, vor allem zur Steigerung der Unternehmensmarke „Bergader“

Maggi Würzquickies

Beschreiten völlig neuer neuer Wege mit der neuen, sehr innovativ anmutenden Produktrange „Maggi – Pimp my Food“

Ernst Wagner’s Original

Völlig neues, großformatiges Premium-Pizza-Konzept von Wagner


FMCG


Wagner Family Pizza

Designentwicklung für „Original Wagner Steinofen Family Pizza“ im Backblechformat

Rustipani „Kerniges Ofenbrot“

Kernige Line Extension für die erfolgreiche Rustipani-Range

Exquisa Winter 2018/19

Die beliebte Joghurt-Quark-Creme „Der Cremig-Feine“ wird in drei winterlichen Geschmacksrichtungen gelauncht

Ernst Wagner’s Frischer Teig

Nestlé Wagner führt zum ersten Mal Frischteig für Pizza, Focaccia und Flammkuchen im Kühlregal ein

Campari On-Pack

Innovative Faltschachtelentwicklung für effektive Campari On-Pack Promotions

Exquisa Creation Zaziki

Traditionsgemäße Erweiterung der Exquisa Frischkäse-Subrange „Creation“ um eine neue Sorte


Non Food


pedag Shoecare

Relaunch mit klarer Sortimentsdifferenzierung sowie übersichtlicher Auslobung des Produktbenefits

Sonax 3L-Flasche

Das neuartige Flaschensystem avancierte zur erfolgreichsten Produktneueinführung von Sonax.

Sebamed

Bei der Piktogrammentwicklung galt es die primären Inhaltsstoffe herauszuarbeiten und eine funktionale Anmutung zu kreieren.

Sonax Gelbe Serie

Das Design setzt auf eine streng grafische Gestaltung entlang eines Piktogramm-Leitsystems.

Idena PBS

B+P Creality entwickelte für das Familienunternehmen Iden das neue Brand + Packaging Design für die Marke Idena.

Stabilo Black Edition

Die „Black Edition“ von Stabilo erobert gezielt eine junge Zielgruppe mit moderner Attitude.


Pharma


Theraflex Markenarchitektur

B+P Creality erarbeitete in Russland eine Marken- und Produktpositionierung

Aleve Bottle

Professionelles Bottle Design, selbst für unter Arthritis leidende Konsumenten

Aspirin – Neue Packung

Der seit über 100 Jahren im Markt befindliche Klassiker unter den Schmerzmitteln wurde vollständig überarbeitet.

Bepanthen Narben-Roller

Eine neuartige Primärverpackung, die die Wirkung und Dosierung des Produktes unterstützt

Riopan

Stick Packs – innovated by Creality – werden weltweit und über alle Marktsegmente eingesetzt

Bayer Bottle

Formentwicklung basierend auf dem Design der traditionellen „Bayer Bottle“


Verpackungsdesign – Was ist das?

Verpackungsdesign ist heutzutage ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Produkte. Die Qualität eines Produktes ist zwar nach wie vor wichtig, aber die Verpackung ist es, die einen potentiellen Kunden nicht selten zu einer Kaufentscheidung verleitet. Bei Produkten die ansprechend verpackt sind, gehen wir automatisch davon aus, dass auch etwas Gutes dahinterstecken muss. Wichtige Faktoren sind zum Beispiel Größe, Form und Handlichkeit eines Produkts. Des Weiteren spielen Farbe, Typografie und grafische Elemente der Verpackung eine tragende Rolle.

Ziel ist es, eine homogene Einheit aus Verpackung, Produkt und Wirkung zu gestalten und so ein Alleinstellungsmerkmal und einen Wiedererkennungswert für die Marke und das Produkt zu schaffen.

 

Die Relevanz von Package Design für erfolgreiches Marketing

Package Design Relevanz für erfolgreiches MarketingWer sind wir? Wofür stehen wir und welchen Mehrwert hat das Produkt für unsere Kunden? All diese Fragen muss die Verpackung eines Produkts beantworten und in Verbindung mit dem markenspezifischen Design (Brand Design) dafür sorgen, dass die Konsumenten angeregt werden, das Angebot wahrzunehmen. Das richtige Package Design hebt Ihr Produkt von allen anderen ab und sorgt dafür, dass sich das Produkt gegen die starke und vielfältige Konkurrenz auf dem Markt durchsetzen kann. Oft ersetzt ein starkes Verpackungsdesign eine ganze Werbekampagne und entscheidet, ob ihr Angebot in den Köpfen der Konsumenten bleibt oder nicht. Nahezu alles in der heutigen Zeit dreht sich um Ästhetik, Aussehen und Individualität. Will man sich abheben, zählt die Kreativität, man muss anders sein; besonders sein. Wir von Berndt + Partner Creality haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Individualität ihrer Produkte herauszuarbeiten und so für ein einzigartiges Erlebnis Ihrer Kunden zu sorgen. Käufer wollen, von der Verpackung der Produkte die sie kaufen, angeregt werden. Dies gemeinsam mit Ihnen zu erreichen, ist unser großes Ziel.

 

Was ist wichtig für ein gutes Verpackungsdesign?

Doch wie kann man dieses Ziel erreichen? Zunächst muss man beachten, dass es unterschiedliche Arten von Käufern gibt. Am leichtesten zu beeinflussen ist der "Impulskäufer", da dieser ein Produkt ausschließlich aufgrund seiner Verpackung wählt. Ihn kann man mit einem spannenden Packaging, in ansprechenden Farben und individuellen Slogans zum Kauf anregen. Daneben gibt es den Gewohnheitskäufer. Er schenkt neuen Produkten selten Beachtung und bleibt meistens bei alt Bewährtem. Für diese Zielgruppe ist es u. a. wichtig, das Design einer Marke nicht ständig zu verändern. Hat sich der Kunde einmal mit einer Marke und dem Produkt identifiziert, ist es wichtig das Markenimage aufrecht zu erhalten, um den Konsumenten als Kunde zu behalten. Neben diesen beiden Zielgruppen kann auch noch der "Schnäppchenjäger" als Beispiel angeführt werden. Sein Ziel ist das preislich bestmögliche Angebot. Diese Zielgruppe ist ständig auf der Suche nach Aktionen und der Möglichkeit zu sparen.

Hat man seine Zielgruppe klar definiert, ist es einfacher einen individuellen Charakter für das Verpackungsdesign herauszuarbeiten. Dabei gibt es Eigenschaften, die man beachten sollte, um das richtige Package Design zu entwerfen und anhand dessen, Aufmerksamkeit zu generieren.

Verpackungsdesign für GardenaNatürlich kommt es in Erster Linie auf die Optik an, welche ausmacht, ob ihr Produkt im Regal heraussticht oder nicht. Das Logo oder die Farben ihrer Marke, also das Brand Design, sollten sich in jedem Fall in ihrem Packaging wiederspiegeln und Produktinformationen und Marketingaspekte gleichermaßen beachtet werden.

Emotionen spielen beim Verpackungsdesign eine weitere wichtige Rolle, da unsere Gefühle uns letztendlich zum Kauf anregen können. Das Wording ist hierbei vorrangig zu beachten und ebenfalls an die Zielgruppe anzupassen.

Die Haptik spielt beim Packaging ebenfalls eine große Rolle. Wirkt die Verpackung qualitativ hochwertig, wird oftmals davon ausgegangen, dass der Inhalt ebenfalls dieser Qualität entspricht. Zum Beispiel können mit glänzenden Relieflacken einzelne Elemente der Verpackung nicht nur optisch, sondern auch haptisch hervorgehoben werden.

Daneben sollten Sonderaktionen oder "Special Editions" beim Designen immer gesondert hervorgehoben werden, um dem Kunden nochmal die besondere Relevanz des Produktes zu suggerieren. Nicht zuletzt müssen rechtliche Vorgaben natürlich beachtet werden. Je nachdem, um was für ein Produkt es sich handelt, müssen entsprechende Informationen und Hinweise auf den Verpackungen untergebracht werden.

 

Wie können Sie von unserer Erfahrung profitieren und Ihre Verpackung im Wettbewerb durchsetzen?

Wenn sie ihr Produkt zwischen der Vielzahl an Angeboten besonders hervorheben wollen, den Kauf ihres Produktes zu einem einzigartigen Erlebnis machen wollen und ihre Kunden langfristig binden möchten, dann lassen Sie sich von uns beraten! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Packaging, Innovation und Verpackungsdesign. Wir begleiten sie von der Ideenfindung, über die Konzeptionierung, bis hin zur Umsetzung der Ideen!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.