Packaging Design Gardena Pumpe

Seit fast 2 Jahren arbeiten wir als Lead Agentur am sukzessiven Packaging Relaunch des weit mehr als über 1.000 Produkte umfassenden Gesamtsortiments von Gardena. Mit dem Relaunch der Gardena Pumpen kommt nun ein Sortimentsdesign in den Markt, das uns besonders am Herzen liegt.

Die visuelle Besonderheit der Verpackungen der Gardena Pumpen stellt das Illustrationskonzept dar. Dieses besteht aus verschiedenen ikonografischen Hausdarstellungen in frischen Blautönen, die mit fotorealistischen Wassertropfen kombiniert sind. Gemeinsam mit dem hellen Font im Hintergrund entsteht so eine reine und professionelle, aber gleichzeitig auch emotionale Wirkung, die das Thema von professioneller, deutscher Technik und klarem Wasser sehr schnell transportieren zu vermag. Zusätzlich aufgelockert wird die technische Anmutung durch handschriftlich anmutende Detailbeschriftungen.

Die Gardena Pumpen (insgesamt knapp 80 produzierte Packaging Designs) werden seit Beginn des Jahres in die verschiedenen europäischen Märkte und Deutschland eingeführt.

Ähnliche Projekte