Package Design Teraflex

Marken- und Produktstrategie für Theraflex von Bayer

Theraflex ist eines der führenden Mittel gegen Gelenkschmerzen in Russland von Bayer. Es wird in der Regel angewendet, um die durch Verschleiß in Mitleidenschaft gezogenen Gelenke bei der Regeneration zu unterstützen. Während bisher nur 2 Produkte im Markt etabliert waren – eines für moderate Gelenkbeschwerden und eines für fortgeschrittene Beschwerden, inklusive Schmerzmittel – schlummert das Potential für eine große Auswahl unterschiedlichster Produkte zur Unterstützung bei Gelenkproblemen in der Entwicklungspipeline von Bayer: von dem prophylaktisch wirkenden Supplement über die schmerzstillende Creme bis zur stabilisierenden und womöglich kühlenden Bandage.

Wir erarbeiteten gemeinsam mit Bayer und unserer glba-Partneragentur in Russland eine Marken- und Designstrategie inklusive Markenarchitektur und bauten auf diese Weise das solide Markendach, unter dem zukünftig alle Produkte der Marke Theraflex übersichtlich sowie für den Konsumenten nachvollziehbar angeordnet und kommuniziert sind. Besonders auffällig beim neuen Brand + Packaging Design ist die T-förmige Fläche in der sortimentsspezifischen Farbe, die zum einen die POS Performance stark begünstigt und zum anderen sehr viel Übersichtlichkeit entlang der Anordnung der Produktinformationen mit sich bringt.

Verpackungsdesign Thera Vergleich
Young sport man with strong athletic legs holding knee with his
Packaging Design Teraflex

Ähnliche Projekte