Packaging Design neu Bepanthen Gel Produktinnovation Designinnovation Verpackung Mehrwert weiche Haut Berndt+Partner Creality Agentur Agency

Gemeinsam mit Bayer haben wir in den vergangenen Jahren sehr viele spannende Produktinnovationsentwicklungen durchgeführt. Beispielsweise haben wir mit Hilfe unserer „5-Senses-Workshop“ den Entwicklungsteams geholfen neue Perspektiven einzunehmen und dadurch neuartige Ideenansätze zu finden.

Für eine neuartige Produktidee der Marke Bepanthen, wurde auf diese Weise ein neuartiges und für die Marke wegweisendes Verpackungssystem entwickelt. Bei der Produktidee handelte es sich um ein Narben-Gel zur Behandlung von frischen sowie auch von älteren Narben. Durch regelmäßige Anwendung kann die Sichtbarkeit und Schmerzempfindlichkeit von Narben verbessert werden.

Das Ziel war es, durch eine neue Verpackung einen Mehrwert für den Anwender des neuen Bepanthen Produkts zu generieren. Dabei ist eine neuartige Primärverpackung entstanden, die die Wirkung des Produktes unterstützt und die Dosierung und das Auftragen verbessert.

Bei dem entwickelten Verpackungssystem handelt es sich um einen Dispenser, der am unteren Ende mit einer Massage-Kugel ausgestattet wurde. Diese soll vom Anwender eingesetzt werden, Narben zu massieren und damit das Einziehen des Gels in das Narbengewebe zu verbessern. Darüber hinaus ist die integrierte Massage-Kugel so gestaltet, dass sie gut gereinigt werden kann.

Ähnliche Projekte