Verpackungsdesign-Maggi-Food-Travel_2

Gemeinsam mit Maggi wurde die neue Subbrand „Food Travel“ entwickelt und gestaltet, die zukünftig das Dach für raffiniert konzipierte, Gewürz-basierte Spezialitäten sein wird. Den Startpunkt setzen hierbei zum einen eine Range von 5 Instant Cup Sorten und zum anderen die Range „Deine Prise“ mit 4 hochwertigen Gewürzmischungen.

Verpackungsdesign-Maggi-Food-Travel_1

Gestalterisch sind alle Produkte durch die Verwendung authentischer, regional-spezifischer Farben, Muster und Bilder sowie durch extrem appetitliche Darstellungen der exotischen Gerichte und Gewürze geprägt.

Die Gewürzmischungen von „Deine Prise“ sind in wertig anmutenden Weithalsbehältnissen aus Weißglas abgefüllt, die wiederum in displaystarken Faltschachteln verpackt zum Verkaufsauftakt aus den Supermarktregalen hervorstechen sollen.

Die Instant Cup Produkte werden in vom Konsumenten gelernten schwarzen Kunststoffbechern mit Siegelmembran angeboten. Die Form des Bechers weicht dabei aber vom Standard ab und wird mit seiner formwandelnden Ästhetik (quadratische Grundfläche, runde Mündung) dem hohen Anspruch der Range an Differenzierbarkeit und Individualisierung gerecht.

Ähnliche Projekte