Maggi Food Travel Würzpasten

International, frisch und lecker – so kommt die neue innovative Maggi-Produktrange unter dem Dach „Maggi Food Travel“ daher. Es handelt sich hierbei um Würzpasten, die dem Konsumenten jetzt noch mehr Kreativität, Abwechslung und Convenience in die Küche bringt. Und soviel Innovation muss sich natürlich auch im Packaging Design widerspiegeln.

 

Vor kurzem hatte B+P Creality gemeinsam mit Maggi die neue Subbrand „Maggi Food Travel“ entwickelt und gestaltet. Diese ist seitdem die Heimat für raffiniert konzipierte, Gewürz-basierte, internationale Spezialitäten, die einfach und schnell zu Hause zubereitet werden können. Seit Mitte letzten Jahres ist nun die neuartige Food-Travel-Produktrange der Würzpasten im Markt.

 

Die „Maggi Food Travel Würzpasten“ sind inspiriert durch internationale Geschmackswelten aus Asien, dem Orient und Italien und bringen mit natürlichen Zutaten internationale Gerichte und jede Menge Kreativität und Abwechslung in die eigenen 4 Wände des Konsumenten. Die Range umfasst derzeit 6 verschiedene Sorten, deren Rezepturen bereits alle Zutaten und Gewürze kombinieren, die für ein perfekt abgestimmtes Gericht benötigt werden. Die Würzpasten werden während der Zubereitung der frischen Zutaten hinzugegeben und vermischen sich Dank der pastösen Textur ideal zu einem köstlichen Gericht.

blank

Soviel Produktinnovation galt es für die anvisierte Käuferschaft ansprechend in das Packaging Design zu übertragen. Im Fokus der Designentwicklung standen hierbei die folgenden 3 Kriterien:

 

1. International
Der Subbrandname „Maggi Food Travel” verspricht eine Reise in die faszinierende Welt der Gewürze und die damit verbundenen spannenden Geschmackserfahrungen aus fernen Länderküchen. Authentisch wirkende Schriften und charakteristische Farben, die Assoziationen zu exotischen Gewürzmärkten wecken, dienen hier als transferierendes Vehikel von Marken- und Produktanspruch ins visuell wahrnehmbare Design. Zudem wird das Motto der „Geschmacksreise“ durch den bekannten Food-Travel-Poststempel und durch das Key Visual der Briefmarke, die als aufmerksamkeitsstarke Fläche für den Produkt- bzw. Sortennamen dient, klar verdeutlicht.

2. Frisch
Das Produktkonzept der Würzpaste ergänzt das klassische Segment der Rezeptlösungen von Maggi auf moderne, frische Art und sorgt für noch mehr Abwechslung in der heimischen Küche. Die kleinen praktischen und zeitgemäßen Standbodenbeutel unterstützen die Kommunikation dieses Anspruchs auf Frische-Anmutung ebenso wie die plakative Farbgebung und die effektvolle und frische Darstellung der Gerichte.

3. Lecker
An einer ansprechenden Darstellung des Produkts bzw. des Serviervorschlags führt grundsätzlich kein Weg vorbei. Die Food Shots der „Maggi Food Travel Würzpaste-Range“ kommen diesem Anspruch eindrucksvoll nach und machen einfach richtig Appetit! Aber schauen Sie und machen Sie sich am besten selbst ein Bild.

 

Die faszinierende Welt von „Maggi Food Travel“ wächst zudem auch weiter: Auch bereits in den Markt eingeführt sind „Maggi Food Travel Fixe“ im bewährten körnigen Format. Eine Range von Sorten, die uns einmal durch die gesamte Welt der spannenden Geschmackserfahrungen führt.

Und auch das erfolgsversprechende Produktkonzepte der Würzpasten wird von Maggi ausgeweitet: Unter dem gemeinsam mit Maggi neu entwickelten Subbrand-Dach „Maggi Herzensküche“ wurde eine Produktrange entlang von leckeren traditionelleneren Gerichten gelaunched.

Ähnliche Projekte