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Success that you can touch.

Over the past 10 years, Berndt+Partner Creality has not only given many products a face and form, but also created functional and technological added value. The market success of our innovative design and packaging makes us pleased and proud. See for yourself…

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Top Packaging


Maggi Food Travel

Development and design of the Maggi Subbrand “Food Travel” including two first product ranges

Wagner Big City Pizza

Sharpening of product positioning at the relaunch of Wagner’s American Pizza Range

Gardena Pumps

Gardena pumps in a new design with a new illustration concept

Bergader’s Bavaria Blu

Comprehensive relaunch for Bavaria Blu, above all to increase the corporate brand “Bergader”

Maggi Würzquickies

Tread completely new paths with the new, very innovative product range “Maggi – Pimp my Food”

Ernst Wagner’s Original

Completely new, large-format premium pizza concept from Wagner


FMCG


Bergader Almzeit

Revision of the brand and pack design for the popular soft cheese range

Wagner Family Pizza

Design development for “Original Wagner Steinofen Family Pizza” in baking tray format

Rustipani “Grainy Oven Bread”

Grainy Line Extension for the successful Rustipani range

Exquisa Winter 2018/19

The popular yoghurt quark cream “Der Cremig-Feine” was introduced to the German market in three winter flavours

Ernst Wagner’s Fresh Dough

Nestlé Wagner introduces fresh dough in refrigerated shelves for the first time

Campari On-Pack

Innovative folding carton development for effective Campari on-pack promotions


Non-Food


Miele Dosing Cartridges

New design for the innovative 2-phase cartridge system for perfect detergent dispensing

pedag Shoecare

Relaunch with clear assortment differentiation and clear product benefit labelling

Sonax 3L Bottle

The innovative bottle system became Sonax’s most successful new product launch.

Sebamed

In developing the pictogram, the primary ingredients had to be worked out and a functional appearance created.

Sonax Yellow Series

The design is based on a strictly graphic design along a pictogram guidance system.

Idena PBS

B+P Creality developed the new brand + packaging design for the Idena brand for the family-owned company Iden.


Pharma


Theraflex Brand Architecture

B+P Creality developed a brand + product positioning and brand architecture in Russia

Aleve Bottle

Professional bottle design, even for arthritis sufferers

Aspirin Next Generation

This classic painkiller, which has been on the market for over 100 years, has been completely revised.

Bepanthen Anti-Scar Roller

A new type of primary packaging that supports the effect and dosage of the product

Riopan

Stick packs – innovated by Creality – are used worldwide and across all market segments

Bayer Bottle

Shape development based on the design of the traditional “Bayer Bottle”


Verpackungsdesign – Was ist das?

Verpackungsdesign ist heutzutage ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Produkte. Die Qualität eines Produktes ist zwar nach wie vor wichtig, aber die Verpackung ist es, die einen potentiellen Kunden nicht selten zu einer Kaufentscheidung verleitet. Bei Produkten die ansprechend verpackt sind, gehen wir automatisch davon aus, dass auch etwas Gutes dahinterstecken muss. Wichtige Faktoren sind zum Beispiel Größe, Form und Handlichkeit eines Produkts. Des Weiteren spielen Farbe, Typografie und grafische Elemente der Verpackung eine tragende Rolle.

Ziel ist es, eine homogene Einheit aus Verpackung, Produkt und Wirkung zu gestalten und so ein Alleinstellungsmerkmal und einen Wiedererkennungswert für die Marke und das Produkt zu schaffen.

 

Die Relevanz von Package Design für erfolgreiches Marketing

Package Design Relevanz für erfolgreiches MarketingWer sind wir? Wofür stehen wir und welchen Mehrwert hat das Produkt für unsere Kunden? All diese Fragen muss die Verpackung eines Produkts beantworten und in Verbindung mit dem markenspezifischen Design (Brand Design) dafür sorgen, dass die Konsumenten angeregt werden, das Angebot wahrzunehmen. Das richtige Package Design hebt Ihr Produkt von allen anderen ab und sorgt dafür, dass sich das Produkt gegen die starke und vielfältige Konkurrenz auf dem Markt durchsetzen kann. Oft ersetzt ein starkes Verpackungsdesign eine ganze Werbekampagne und entscheidet, ob ihr Angebot in den Köpfen der Konsumenten bleibt oder nicht. Nahezu alles in der heutigen Zeit dreht sich um Ästhetik, Aussehen und Individualität. Will man sich abheben, zählt die Kreativität, man muss anders sein; besonders sein. Wir von Berndt + Partner Creality haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Individualität ihrer Produkte herauszuarbeiten und so für ein einzigartiges Erlebnis Ihrer Kunden zu sorgen. Käufer wollen, von der Verpackung der Produkte die sie kaufen, angeregt werden. Dies gemeinsam mit Ihnen zu erreichen, ist unser großes Ziel.

 

Was ist wichtig für ein gutes Verpackungsdesign?

Doch wie kann man dieses Ziel erreichen? Zunächst muss man beachten, dass es unterschiedliche Arten von Käufern gibt. Am leichtesten zu beeinflussen ist der "Impulskäufer", da dieser ein Produkt ausschließlich aufgrund seiner Verpackung wählt. Ihn kann man mit einem spannenden Packaging, in ansprechenden Farben und individuellen Slogans zum Kauf anregen. Daneben gibt es den Gewohnheitskäufer. Er schenkt neuen Produkten selten Beachtung und bleibt meistens bei alt Bewährtem. Für diese Zielgruppe ist es u. a. wichtig, das Design einer Marke nicht ständig zu verändern. Hat sich der Kunde einmal mit einer Marke und dem Produkt identifiziert, ist es wichtig das Markenimage aufrecht zu erhalten, um den Konsumenten als Kunde zu behalten. Neben diesen beiden Zielgruppen kann auch noch der "Schnäppchenjäger" als Beispiel angeführt werden. Sein Ziel ist das preislich bestmögliche Angebot. Diese Zielgruppe ist ständig auf der Suche nach Aktionen und der Möglichkeit zu sparen.

Hat man seine Zielgruppe klar definiert, ist es einfacher einen individuellen Charakter für das Verpackungsdesign herauszuarbeiten. Dabei gibt es Eigenschaften, die man beachten sollte, um das richtige Package Design zu entwerfen und anhand dessen, Aufmerksamkeit zu generieren.

Verpackungsdesign für GardenaNatürlich kommt es in Erster Linie auf die Optik an, welche ausmacht, ob ihr Produkt im Regal heraussticht oder nicht. Das Logo oder die Farben ihrer Marke, also das Brand Design, sollten sich in jedem Fall in ihrem Packaging wiederspiegeln und Produktinformationen und Marketingaspekte gleichermaßen beachtet werden.

Emotionen spielen beim Verpackungsdesign eine weitere wichtige Rolle, da unsere Gefühle uns letztendlich zum Kauf anregen können. Das Wording ist hierbei vorrangig zu beachten und ebenfalls an die Zielgruppe anzupassen.

Die Haptik spielt beim Packaging ebenfalls eine große Rolle. Wirkt die Verpackung qualitativ hochwertig, wird oftmals davon ausgegangen, dass der Inhalt ebenfalls dieser Qualität entspricht. Zum Beispiel können mit glänzenden Relieflacken einzelne Elemente der Verpackung nicht nur optisch, sondern auch haptisch hervorgehoben werden.

Daneben sollten Sonderaktionen oder "Special Editions" beim Designen immer gesondert hervorgehoben werden, um dem Kunden nochmal die besondere Relevanz des Produktes zu suggerieren. Nicht zuletzt müssen rechtliche Vorgaben natürlich beachtet werden. Je nachdem, um was für ein Produkt es sich handelt, müssen entsprechende Informationen und Hinweise auf den Verpackungen untergebracht werden.

 

Wie können Sie von unserer Erfahrung profitieren und Ihre Verpackung im Wettbewerb durchsetzen?

Wenn sie ihr Produkt zwischen der Vielzahl an Angeboten besonders hervorheben wollen, den Kauf ihres Produktes zu einem einzigartigen Erlebnis machen wollen und ihre Kunden langfristig binden möchten, dann lassen Sie sich von uns beraten! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Packaging, Innovation und Verpackungsdesign. Wir begleiten sie von der Ideenfindung, über die Konzeptionierung, bis hin zur Umsetzung der Ideen!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.