Packaging Design Bavaria Blu

Das Molkereiunternehmen „Bergader“ ist einer der bekanntesten Hersteller von Käse und anderen Milchprodukten in Deutschland. Zur Wegbereitung von umfassenden Relaunchmaßnahmen rund um das Markendach von Bergader entwickelten wir eine Marken- und Designstrategie. Diese sah vor, „Bergader“ als klar wahrnehmbaren Absender aller bisher eigenständigen Produktmarken im Portfolio zu etablieren und zu visualisieren. Die sukzessiv geplante Umsetzung der Marken- und Designstrategie startete entlang des Packaging Design Relaunches der Produktrange von „Bavaria Blu“.

Die Marke „Bavaria Blu“ ist sicherlich eines der prominentesten Produkte im Portfolio. Im Zuge umfassender Relaunchmaßnahmen, die vor allem die Steigerung der Unternehmensmarke „Bergader“ zum Ziel haben, wurde für Bavaria Blu ein neues grafisches Designkonzept erarbeitet und umgesetzt.

Das entsprechend neu konzipierte Packaging Design der Bavaria Blu Range weist neben der starken Neuintegration des Dachmarkenlogos „Bergader“ und einer Überarbeitung des Bergader-Bergszenarios vor allem eine frischere, zeitgemäßere und leckere Produktpräsentation auf sowie eine klarere Sortendifferenzierung, inklusive eines Orientierungssystems bezüglich der Geschmacksintensität der verschiedenen Käsesorten.

Ähnliche Projekte