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DREISTERN ist heute marktführend in der Kategorie der Fleisch-, Fleischfertig-, und Convenience-Produkte. Das sehr umfangreiche Produktportfolio bildet eine breite Sortimentsvielfalt für die unterschiedlichen Teilkategorien ab.

Damit hat sich bei der Produktmarke DREISTERN zwangsläufig eine komplexe Produkt- und Markenstruktur entwickelt, welche sich immer weniger im visuellen Erscheinungsbild zeitgemäß widerspiegeln konnte. Dies hat in der Folge dazu geführt, dass die Markenbekanntheit hinter den Werten für die eigentlichen abgedeckten Marktanteile einen Schritt zurückgeblieben ist.

Um den Konsumenten, aber auch dem Handel zukünftig wieder mehr Orientierung innerhalb der Sortimente und mehr Kaufanreize am Regal zu geben, fasste das Unternehmen DREISTERN den Entschluss, gemeinsam mit der Berliner Brand + Packaging Design Agentur Berndt+Partner Creality, einen konsequenten Brand + Packaging Design Relaunch einzuleiten.

Eigens für den Launch des neuen Markenauftritts wurde eine neue Produktlinie aufgelegt.  Klassische, beliebte Haumacher Gerichte, welche ohnehin aktuell eine große Renaissance erleben, mit neuem Markenauftritt in der 400g Lebensmitteldose als zielgruppenkonforme Singleportion.

Die Aufgabe für B+P Creality war es, in einem ersten Schritt das Verpackungsdesign für diese neue Produktlinie neuzugestalten.

Das Ziel war es, einen frischen und zeitgemäß, aber auch glaubwürdig wirkenden Auftritt zu schaffen, der Konsument und Handel mehr Orientierung am Verkaufsregal bietet und vor allem richtig lecker daher kommt.

Das Ergebnis ist ein authentisch, bodenständig wirkender und modern konzipierter Relaunch, der neben der Verpackungsgestaltung zudem auch die grundsätzliche Überarbeitung des Markenlogos berücksichtigt.

Das neue Packaging Design weist ein hohes Maß an Aufmerksamkeitsstärke und Wiedererkennungseffekt im Verkaufsregal auf und zeigt sich damit gut für die Wiederbelebung des entsprechenden Segments gerüstet.

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Das neue Design weist dank einer durchdachte Mechanik einen sehr hohen Wiedererkennungswert auf und sorgt zudem für einen maximalem Shelf Impact.

Hauptverantwortlich hierfür ist das neu geschaffene Rautenelement, das die Funktion der gestalterischen Markenklammer und informativen Schaltzentrale übernimmt. Hier wird sowohl die Sortendifferenzierung über stimmig-zurückhaltende Sortimentsnamen und –farben inszeniert als auch alle relevanten Produktinformationen auf einen Blick erfassbar gemacht.

Nicht unerwähnt bleiben darf das Logo der Marke DREISTERN, das ebenfalls an das Rautenelement andockt und zudem auch eine gestalterische Überarbeitung erfahren hat. Durch konsequente Wechsel in der Typografie (zeitgemäßer, klarer, besser lesbar) und der Farbgebung (weiß auf rot, anstatt rot auf weiß) wirkt dieses nun wie die gesamte Designkonzeption zeitgemäß und authentisch. Es wird nichts versprochen, was nicht auch gehalten werden könnte: hohe Produktqualität, traditionelle Rezepte und praktischer Genuss.

Letzteres wird auch besonders beeindruckend von den Foodfotografien transportiert. Super-lecker inszenierte Top Shots in stilvoll-häuslicher Atmosphäre. Authentisch, bodenständig, direkt auf potentielle Konsumenten zugeschnitten.

Die Adaption des neuen Markenauftritts auf zahlreiche weitere Kategorien ist bereits umgesetzt oder in Arbeit. Sukzessive werden neben den „Hausmacher Gerichten‘“ auch schrittweise weitere Sortimente unter dem neuen Design in den Markt eingeführt.

Über den Packaging Relaunch und der entsprechenden Umstellung des DREISTERN-Sortiments hinaus, sind diverse Marketingaktivitäten zur weiteren Stärkung der Marktposition des Unternehmens in konkreter Planung.

Das Ziel ist dabei klar formuliert: Den Ausbau der Marktanteile noch stärker forcieren und die jeweiligen Marktsegmente mit frischen Konzepten kontinuierlich weiter beleben.

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