Packaging Design Wagner Big City Pizza

Nestlé Wagner führte seit langem unter der Subbrand „Big Pizza“ eine umfangreiche Range von Pizzen mit typisch dickem und gleichzeitig knusprigem Teig. Strategische Zielgruppe waren hierbei junge Menschen, denen es primär um Spaß, Action und Erlebnis beim Pizza-Genuss geht – allein oder mit der Clique. Die ursprüngliche Premium-Anmutung des Packaging Designs mit seiner dunklen Farbgestaltung und seinem „amerikanisch“ geprägten Verweis auf das Entstehungsjahr 1995 wurde in diesem Bezug als nicht mehr passend und zielführend bewertet.

Mit dem neu eingeführten Packaging Relaunch galt es demnach primär die Produktpositionierung zu schärfen – weg vom American Style hin zur leckeren Pizza – so gut wie vom Lieferdienst. Dieses gelang in erster Linie über die Erweiterung des Pizza-Bezugs – weg vom „nur Big + American“, hin zu „Metropole“ und „Global“ – sowie über die entsprechende Erweiterung des Markennamens: „Big City Pizza“. Die neu definierten Sorten nehmen darauf direkt Bezug und sind nun alle mit bekannten internationalen Großstadtnamen verlinkt. Die jungen Menschen, denen es primär um Spaß und Erlebnis beim Pizza-Genuss geht, werden als strategische Zielgruppe beibehalten und über ein erfrischend anders daherkommendes, mutiges Design begeistert.

Package Design Wagner Big City Pizza

Das Packaging Design folgt der gemeinsam erarbeitete Designstrategien und jetzt sehr viel nahbarer und innovativer und greift die Erwartungen der jungen Zielgruppe an international orientierte und vielfältige Pizza-Sorten auf, die oftmals eher beim Lieferservice bestellen würden als auf Tiefkühlpizza zurückzugreifen. Die Packungsfront stellt dementsprechend eine weitestgehend naturbelassene Pizza-Service-Wellpappschachtel dar, die aufgerissen ist und den Blick auf die appetitlich angerichtete Big City Pizza freigibt. Ein mutiger und wegweisender Schritt, der den Anspruch von Wagner an innovative und gleichzeitig bodenständige Pizza-Spezialitäten klar transportiert.

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