Aspirin Next Generation

Der seit über 100 Jahren im Markt befindliche Klassiker unter den Schmerzmitteln wurde nun vollständig überarbeitet. Durch seine neue einzigartige Microaktiv- Technologie wirkt Aspirin nun doppelt so schnell wie bisher. Anlass genug für eine vollständig neue Verpackung, die nicht nur den Produktschutz verbessert und die Convenience erhöht, sondern auch den Innovationsgrad der neuen Aspirin entsprechend kommuniziert. Die neue Aluminiumfolien-Packung zeichnet sich durch eine Mehrkammer-Faltschachtel aus, bei der Beipackzettel in einer separaten Kammer aufbewahrt wird. So gibt es kein störendes Handling für das Entnehmen der Einzelpackungen. Besonders stolz ist B+P mit dieser Verpackung den Deutschen Verpackungspreis 2014 gewonnen zu haben.

Auch die Faltschachtel wurde neu gestaltet und mit einem separaten Innenfach für die Packungsbeilage ausgestattet. So können sowohl die Beutel als auch die Patienteninformationen separat entnommen und schnell wieder verstaut werden – ein Novum im Verpackungsdesign.

Ähnliche Projekte